Quickies

Was wenn mutig sein immer lohnt?

Ein aus meiner Sicht sehr gelungener Kurzfilm mit wunderschönen. Von Luc Walproth, ein wirklich sympathischer Regisseur, dem wir diesen Film zu  verdanken haben

Mut bedeutet für mich: Ein für mich nur begrenzt abschätzbares Risiko, ein Wagnis, einzugehen an welchem ich wachsen kann - es kann gelingen, muss aber nicht. Dessen muss man sich dann jedoch bewusst sein.

Mut ist die Tugend, die für Gerechtigkeit eintritt. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann

 

Akzente zum Thema: Wenn anders genau richtig ist

Anders bedeutet für mich Vielfalt, ohne die ich mir das Leben nicht vorstellen könnte.

Viele lehnen das Fremde ab, weil es die Frage nach dem eigenen Lebenssinn aufwirft.  Andreas Bechstein (*1984), Gelegenheitsaphoristiker

 

Welche Zutaten braucht es für ein Outing?

Oft stehen Menschen vor der Situation sich grundlegend erklären zu müssen - dass das nicht einfach ist, weiss jeder... Doch was benötigt man für eine "Lebensbeichte" - welches sind die Zutaten die dann von einem verlangt werden? Eine kurze etwas humoristische Erklärung von "Claudia Arrabiata" einer Spinn-Nudel aus Leidenschaft.

Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, sucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern sie mit Weisheit zu ertragen.
Charles Dickens (1812 - 1870), Pseudonym Boz, englischer Advokatenschreiber, Parlamentsberichterstatter und Erzähler, berühmt geworden durch die »Pickwick papers«