Transfrau führte jahrelang ein Doppelleben - für ihr Glück musste sie kämpfen - Solothurner Zeitung 07.11. 2015

 

Wir Frauen hatten es immer gut», Bernerzeitung vom 11. Oktober 2014

Die Schweizer Illustrierte vom 8. September 2014

Berner Zeitung über Claudia Sabine Meier vom 26. Juli 2014

Ja, es mag ungewöhnlich sein, dass ich abermals Dienst tue - doch warum, soll ich nicht, einem seit langem bestehenden Wunsch nachgehen? Ein Bedürfnis welches seit 1991 in mir schlummerte? Wer, wenn nicht Menschen wie ich, die nach ihrem Comingout den Frieden fanden, wissen was Friede wirklich bedeutet? Militär ist für mich nicht männlich oder weiblich, es ist eine Organisation, welche einen Auftrag erfüllt - wer etwas Disziplin und mit gewissen Einschränkungen sowie klaren Regeln leben kann ist sicher nicht falsch - vor allem ist es gerade eben in meinem Aufgabenbereich wunderschön, den Leuten eine gewisse Abwechslung mit gutem Essen bieten zu können.

 Personenstandesänderung ohne Operation - ein Schweizer Präzedenzfall, Bericht Berner Zeitung vom 17.09.2012

Aareputzte - Thuner Tagblatt 

 Der Weg zum F eine unheimlich lange Geschichte, Berner Zeitung vom 09.06.2012

 Der Weg zum F eine unheimlich lange Geschichte, Berner Zeitung vom 09.06.2012

Bye-bye sagt Claudia im Herbst 2012- ein Abschied!, Berner Zeitung vom 02.06.2012

 Ausgabe Chili, Südostschweizer Zeitung Januar 2012

Freiburger Nachrichten "Bernische Nachbarschaft"

 «Adieu Herr Meier – grüessech Frau Meier»

 Wellness im Alpschlösschen

 Ihr männlicher Vorname ist Geschichte

«Transsexualität ist nicht ansteckend»

 Der Tod ist ihr näher als der Weg zurück